1. Der kleine Nachtwandler

6 downloads 222 Views 18KB Size Report
1. Der kleine Nachtwandler. Prakash, ein indischer Junge, schrie als Säugling mehr als andere Kinder. Als er ca. 4 ½ Jahre alt war, begannen seine nächtlichen ...
1. Der kleine Nachtwandler Prakash, ein indischer Junge, schrie als Säugling mehr als andere Kinder. Als er ca. 4 ½ Jahre alt war, begannen seine nächtlichen Erinnerungen an ein früheres Leben. Vier oder fünf Tage hintereinander wachte er mitten in der Nacht auf und lief auf die Straße. Wenn man ihn dann ansprach, sagte er – hier zusammengefasst – er gehöre nach Kosi Kalan, er heiße Nirmal, sein Vater sei Bholanath und er wolle zu seinem alten Haus gehen. Danach versuchte er noch einen Monat lang in größer werdenden Abständen nachts von zu Hause wegzulaufen. Prakash bedrängte seine Eltern so stark, ihn nach Kosi Kalan zu bringen, dass diese nachgaben, als er ca. 5 Jahre alt war. Ein Onkel setzte ihn in einen Bus nach Mathura, statt Kosi Kalan. Aber Prakash bemerkte das noch rechtzeitig und sie stiegen um. In Kosi Kalan fand Prakash aber nicht zu seiner früheren Familie, so dass sich der Fall hier noch nicht löste. Seine Eltern setzten Prakash auf eine Töpferscheibe, um ihn herumzuwirbeln, weil sie meinten, ihren Sohn so von seinen Erinnerungen abbringen zu können. Da das nicht half, schlugen sie ihn sogar. Prakash sprach nun wenigstens nicht mehr über ein früheres Leben (FL). Als Prakash 10 Jahre alt war, löste sich der Fall doch noch, als Prakash seinem Vater aus dem früheren Leben zufällig begegnete und ihn erkannte. Als er nun zum 2. Mal nach Kosi Kalan kam, konnte er den Weg von der Busstation zu seinem früheren Zuhause zeigen und ließ sich dabei auch nicht in die Irre führen. Von seinen 34 Aussagen und Wiedererkennungen waren alle richtig, bis auf eine, die nur teilweise richtig war. Die beiden Familien wohnten 9 km auseinander und hatten vor der Auflösung des Falls keine Beziehungen zueinander. Quelle (und Link zur Literatur): Hassler, Dieter (2011) ... früher, da war ich mal groß. Und... / Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt / Band 1: Spontanerinnerungen kleiner Kinder an ihr “früheres Leben”, Shaker Media, Aachen, S. 172, ISBN: 978-3-86858-646-6 Weitere Beispiele für erfolgreich nachgeprüfte Traumerinnerungen an frühere Leben: James Leininger in Hassler 2011, S. 142 10 weitere Fälle von Stevenson, genannt in Hassler 2011, S. 172, Fußnote 205 2 Fälle in Ian Stevenson (2005) Reinkarnation in Europa/ Erfahrungsberichte, Aquamarin, Grafing, S. 94, 253, 317, ISBN: 3-89427-300-3 2 Fälle in Schmidt, K. O. (1962) Wir leben nicht nur einmal / 111 Rückerinnerungen an frühere Leben, Berichte und Tatsachen, Heinrich Schwab, Argenbühl-Eglofstal, S. 157, 209, ISBN: 3-7964-0062-0 Jenny Cockell; Beurteilung in Fontana, David (2005) Is there an Afterlife? / A Comprihensive Overview of the Evidence, O-Books, Ropley, Hants, UK, S. 437, ISBN: 1-903816-90-4 Guirdham, Arthur (1978) The Cathars and Reincarnation / The Record of a Past Life in 13th Century France, The Theosophical Publishing House, London, S. 14, ISBN: 0-8356-0506-x (2 Alpträume, die sich entsprechen) oder in Kurzform: Christie-Murray, David (1981)

Reincarnation / Ancient Beliefs and Modern Evidence, David & Charles (Publ.) Ltd. Brunel House Newton Abbot Devon, S. 238, ISBN: 0-7153-7861-9 Grubbs, Angela (2006) Chosen to Believe / Present Dreams Past Lives, Pink Elephant Press, Jonesboro, Georgia, ISBN: 0-9772975-0-0 Karlen, Barbro (1997) Und die Wölfe heulten / Eine Autobiographie, Perseus, Basel, ISBN: 3-907564-25-1 Cynthia Henderson in Ramster, Peter (1990) The Search for Lives Past / Amazing New Evidence, Somerset Film and Publishing, Sydney, S. 236, ISBN: 0-646-0021-7 Bowman, Carol (2003) Return from Heaven / Beloved Relatives Reincarnated within your Family, Harper Torch, New York, S. 13, ISBN: 0-06-103044-9 Es gibt weitere Beispiele in der Literatur, bei denen aber das frühere Leben nicht nachgeprüft wurde oder werden konnte.