ftir Freunde und mein Pferd" - meinjob-rohrbach

7 downloads 402 Views 196KB Size Report
Rohrbach. 50, wocHE 2013. 22. MEIN JOB ROHRBACH. Wirtschaft & Politik. ,, Endlich bleibt mehr Zeit ftir Freunde und mein Pferd". BEZIRK ROHRBACH.
Wirtschaft & Politik

Rohrbach

50, wocHE 2013

22

MEIN JOB ROHRBACH

,,Endlich bleibt mehr Zeit ftir Freunde und mein Pferd" leidenschaftliche Reiterin. Außerdem bleibt viel mehr Zeit für

BEZIRK ROHRBACH. Fast zwei

Stunden ist Christina Lang

ihre Freunde. Noch dazu sind die Pendlerkosten deutlich gerilger und vor allem: ,,Die neue Arbeit bei Biohort macht mir sehr Spaß", sagt Christina Lang. ,,Vor kurzem haben wir auch die TopTeamTrophy, eine firmeninterne Auszeichnung für besondere Leistungen erhalten."

jeden Tag vo4 St. Martin nach Linz und wieder zurück gependelt - bis sie im September als

Team-Assistentin bei Biohort begann. Seither spart sie sich viel Geld und noch mehr Zeit.

Nachlihrer Lehre zur Verwaltungsassistentin beim Landesschulrat war die junge St. Martinerin bei der DonaujTouristik in Linz beschäftigt. Allerdings hat

Chancen im Bezirk nutzen Das Beispiel von Biohort-Mitarbeiterin Christina Lang macht ebenso wie die ehemaligen Pend-

sich Christine Lang schon bald nach einem Job im Bezirk Rohrbach umgesehen: ,,Ich bin jeden Tag mit dem eigeneir Auto nach Linz gefahren und war dafür eineinhalb bis zwei Stunden auf der Strecke", zeigt sie den enormen Zeitaufwand fürs Pende.ln auf.

,,Das Freizeitangebot

in Linz

habe ichkaum geÍlutzt, meistbin ich gleich nach der Arbeit wieder

nach Hause gefahren."

Christina, Lang hat bei der Firma Biohoft eine Arbeit in der Nähe ihres Wohnofts

gefunden. Somit spart sie sich viel Zeit und Geld fürs Pendeln.

Heute fährt Lang zehn Minuten zu ihrerArbeit nach Pürnstein, wo sie bei der Firma Biohort im Bereich Logistikfür den Kontakt mit Spediteuren und für die Yor-

bereitung der korrekten und zeitgerechten Auslieferung Zuständig

fünjMal in der Woche Zeit mit meinem

ist. ,,So kann ich vierbis

Pferd verbringen", freut sich die

ler, die jetzt bei Loxone arbeiten (siehe unten) deutlich, welche Vorteile ein Job im Heimatbezirk mit sich bringt. Genau darauf will die Plattform meinj ob-rohrbach. at auch hinweisen. Gleichzeitig

werden dort die Möglichkeiten und Chancen, die heimische Betriebe bieten, aufgezeigt und über konkrete Jobangebote in'm.9,formiert. I

a+'

n

Fast zehn Jahre lang bin ich rund

n Meine Situation

l

hat sich nur

142 Kilometer bin ich jeden Tag

lch bin nur einen Monat in der.

Lehrzeit gependelt, danach blieb ich

im Lehrlingsheim und in der Wohnung in Linz. Die Wohnungen im Belrk

60 Kilometer von Oberkappel bzw. Hofkirchen nach Wds gependeh. Seit ich

viel Zeit auf der Straße und im Stau und

keine Nerven ñehr in Staus oder hinter

bei Loxone in Kollerschlag arbeitq sind

kann meine Zeit viel sinnvoller nützen.

langsamen Lkws verlieren und kann

.

I

nach Wels gependelt. Jetzt muss ich

verbessert: lch verbringe nicht mehr so

Loxone bietet mir außerdem ein Aufga-

mir zwei Stunden mehr Freizeit pro Tag

Rohrbach sind um einiges billiger.

1500 Kilometer pro Monatweniger, dafür

bengebiet, das mir Spaß macht und nie

Außerdem merke ich im Freundeskreis

rund eineinhah Stunden mehr Zeit, die

langweilig wird. Meine Hauptaufgabe als 0nline Marketer ist die 0rganisation

einteilen. lch finde es auch faszinierend, in einer so jungen und modernen

-es nur mehr 20 Kilometer. Das bedeutet,

ich mit mein'er Familie und meinen beiden

Èirma

wie Loxone arbeiten zu können;

einen Trend zurück zur Heimat

-

wir

haben mehr Möglidkeiten, gemeinsam

Bereitstellung von Systemen zuständig,

etwas zu unternehmen oder Zeit im Verein zu verbringen. Bei Loxone bin

welche intern die Arbeitsabläufe verbessern (Support Ticket System).

ich im Project Development beschäftigt und es bieten sich für mich große

sowie das hohe Maß an Eigenverantwor-

Außerdem ist der firmeneigene Koch völlig neu für mich und ich finde dleses

Chancen, mich weiterzuentwickeln und

Möglichkeiten; sich weiterzuentwickeln

tung und die Top-Gastronomie im Haus.