Was ist KFM

12 downloads 228 Views 78KB Size Report
19. Sept. 2009 ... Keysi wurde und wird von Justo Dieguez aus Spanien entwickelt. Justo der in einer Bergbau- region Spaniens aufgewachsen ist musste schon ...
Was ist KFM? Keysi wurde und wird von Justo Dieguez aus Spanien entwickelt. Justo der in einer Bergbauregion Spaniens aufgewachsen ist musste schon von Kindesbeinen an lernen sich selbst zu verteidigen. Um dem Minenalltag zu entkommen, begann Justo um die ganze Welt zu reisen und studierte und beobachte viele verschiedene Kampfkünste, ständig auf der Suche nach Antworten. Dabei sammelte er unter anderem Erfahrungen im Teakwondo, Karate, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Jeet Kune Do und Escrima. Nachdem er viele Versprechungen erhalten hatte, von denen die meisten sich nicht erfüllten, erkannte Justo schnell, dass die Wahrheit nur in uns selbst liegt. So begann er seine Reise ins eigene Innere. Während dieser Reise begegnete Justo dem unangepassten und umstrittenen Andy Norman aus England. Durch seine Lebensumstände befand er sich auf einer ähnlichen Reise wie Justo. Obwohl von sehr unterschiedlichen Kulturen und Lebensgeschichten geprägt, waren beide auf der Suche nach demselben Weg. Eines schönen Tages kreuzte das Schicksal den Pfad der beiden. Dies war der wahre Anfang von dem, was man heute als Keysi Fighting Method kennt. KFM genießt immer größeres nationales und internationales Interesse. Auch Hollywood ist schon darauf aufmerksam geworden. So ist KFM z.B. die offizielle Kampfmethode in den Filmen „Batman Begins“ und „The Dark Knight“.

Die Methode KFM ist eine Reise der Entdeckung und Erforschung. KFM ermöglicht eine dynamische Annäherung an die Welt der Selbstverteidigung, dabei konzentriert sie sich auf die physischen und emotionalen Seiten des Kampfes. Durch das Studieren von Zweikämpfen und Kämpfen gegen mehrere Gegner versucht KFM zu zeigen und zu lehren, was man braucht um eine solche Begegnung zu überleben. KFM legt großen Wert auf das Gebiet der Selbsterkenntnis und räumt so schnell mit falschen Vorstellungen und Mythen über die Selbstverteidigung auf. Das Programm bietet Spaß und Spannung, während es gleichzeitig direkt und praktisch ist. KFM unterrichtet alle Kampfdistanzen:      

Tritt-Distanz Schlag-Distanz Trapping Ringkampf und Würfe Ringkampf und Boden Handwaffen

www.keysikfm.com www.keysi-germany.de

Das Training Im KFM geht es nicht um das alleinige erlernen von Techniken. KFM basiert auf drei Säulen: 1. Einstellung/Instinkt 2. Körpermechanik 3. Technik Nur durch das Zusammenspiel dieser Elemente kann man sich in einem Kampf realistisch selbst verteidigen. Durch das KFM Training versuchen wir jede der drei Säulen zu entwickeln und zu einer Einheit zu verbinden. Dabei gibt es keine, durch Regeln festgelegte, Grenzen. KFM ist kein Wettkampfsport und somit nicht durch ein Regelwerk beschränkt. Nur wer in einem Kampf dem psychischen Druck standhalten und die erlernte Technik durch ein gutes Körpergefühl umsetzen kann hat die Chance die Auseinandersetzung zu gewinnen. Dazu nutzen wir Trainingsmethoden die über das reine erlernen von Techniken hinaus gehen. Auch im Training müssen realistische Situationen erzeugt werden um den Schüler auf eine wirkliche Auseinandersetzung vorzubereiten. Im KFM Training lernen wir den gesamten Körper des Gegners als Ziel zu nutzen und zu attackieren. Wir arbeiten dabei auf allen Ebenen (oben, Mitte, unten) und von allen Seiten. Wir lernen unseren Körper in jeder Situation als Waffe einzusetzen. Der Eigenschutz spielt bei allem eine große Rolle. Durch das Ausnutzen von natürlichen Bewegungen und Schutzreflexen wird versucht die maximale Sicherheit im Kampf zu erlangen. Eine zentrale Rolle im KFM spielt die Körpermechanik, sie ist in allen Distanzen und Ebenen gleich. Der Schüler hat so einen einfachen roten Faden der sich durch sein gesamtes Training zieht.

Unser Angebot Wir bieten am 19.09.2009 einen Einblick in die Grundlagen und Prinzipien des KFM. Dabei beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit dem Kampf gegen mehrere Gegner in allen Lagen und Ebenen. Wir widmen uns weiter der Vermeidung von langen Bodenkämpfen und der Methodik nicht auf dem Boden „festgenagelt“ zu werden. Bei Interesse geben wir gerne einen Einblick in das Urban Weapons Programm von KFM. Dabei beginnen wir mit der Umsetzung der Grundtechniken und Prinzipien mit einem Stock (Länge ca. 55 cm). Benötigt werden: Sandsackhandschuhe, Schutzausrüstung soweit vorhanden (Schienbein, Tiefschutz, Mundschutz), Rattan Stöcke am besten Länge ca. 55 cm.

www.keysikfm.com www.keysi-germany.de